Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RESONANZEN. VLADIMIR VYSOTSKIJ

14. April, 19:00 - 20:30

Eine Annäherung an den russichen Poeten und Sänger. VLADIMIR VYSOTSKIJ
mit Erdmut Rex und Jörg Seifert

Vladimir Vysotskij ist schon lange tot. Er starb während der Olympischen Spiele in Moskau 1980 im Alter von 42 Jahren.
Doch sein Einfluß als Schauspieler, Dichter und Sänger auf die Menschen in der gesamten Sowjetunion war groß.
Dem Regime war er nicht geheuer. So hatte er zu Lebzeiten offiziell bloß eine Plattenveröffentlichung mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren.
Doch seine Lieder zirkulierten zu dieser Zeit bereits in geschätzt 35 Millionen Kopien als private Konzertmitschnitte auf Tonbändern und Kassettenrecordern durch das Riesenreich.
Sie sprachen vielen aus der Seele in ihrer Verzweifelung, ihrem Humor und ihrer lyrischen Wahrheit.
Seine Lieder leben noch heute.

Einen Abend der (Wieder-)Begegnung mit einigen seiner Songs bieten Erdmut Rex (git, voc) und Jörg Seifert (voc).
Gesungen wird auf Russisch. Erklärend angesagt auf Deutsch.

Gesungen wird auf Russisch. Erklärend angesagt auf Deutsch.

Details

Datum:
14. April
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

KISS

Veranstaltungsort

KISS
Lehener Straße 47
79106 Freiburg, + Google Karte
Website:
https://kiss-freiburg.jimdo.com/