Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Russisches Kriegsschiff …. dich!”. Kunst und der Krieg in der Ukraine. Dr. Elena Korowin

23. März 2022, 18:15

blank

Seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine haben weltweit Künstler:innen und Kulturschaffende gehandelt. In den letzten Wochen sind Demonstrationen, Hilfsaktionen, Boykotte, offene Briefe u. a. schnell und medienwirksam verbreitet worden. Es wurden zudem weltweit Kunstwerke gegen den Krieg und für den Frieden geschaffen.

In diesem Vortrag wird Dr. Elena Korowin eine Bilanz der letzten Wochen ziehen und einen Einblick in die vielfältigen künstlerischen Reaktionen auf den Krieg in der Ukraine geben.

 

Hinweis:

Noch besteht die Genehmigungspflicht und in BW voraussichtlich bis April die Maskenpflicht in Innenräumen und die 3 G-Regel für Veranstaltungen.

Details

Datum:
23. März 2022
Zeit:
18:15
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Zwetajewa-Zentrum an der Universität Freiburg e.V.
GRK 1956

Veranstaltungsort

Universität Freiburg, Hörsaal 1010
Platz der Universität 3
Freiburg, 79098
Google Karte anzeigen
de_DEDE