Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kolyma

24. Juni 2018, 19:00 - 21:00

Ein skurriler Roadtrip in den Fernen Osten Russlands: Ein Porträt des heutigen Lebens in der sibirischen Kolyma-Region, dem ehemaligen Zentrum des sowjetischen Straflagersystems. Dokumentation von Stanislaw Mucha!

Kolyma im tiefen Sibirien: In der Stalin-Ära wurden hier Millionen von Menschen in Arbeitslager gesperrt und schürften nach Gold. Unzählige ließen ihr Leben. Für Beerdigungen gab es keine Zeit, die Leichen wurden oftmals nur am Rand der 2.000 km langen Kolyma-Straße verscharrt. Sie gilt als der längste Friedhof der Welt. Filmemacher Stanislaw Mucha unternimmt einen waghalsigen Roadtrip durch Kolyma. Von der Hafenstadt Magadan reist er nach Jakutsk, der kältesten Großstadt weltweit. Auf der Route der Gefangenen sucht er im Land von Gold und Tod nach dem heutigen Leben: Kann man hier lieben, lachen oder glücklich sein? Seine Begegnungen mit überraschend offenen Menschen ergeben das lebendige Porträt einer Region – im Schatten einer Vergangenheit, die unwiderruflich festgefroren zu sein scheint.

Weitere Informationen sind auf der Website des Veranstalters.

Details

Datum:
24. Juni 2018
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://friedrichsbau-kino.de/filmobjekte/detail/KOLYMA/6433

Veranstalter

Friedrichsbau Lichtspiele
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Friedrichsbau
Kaiser-Joseph-Str. 268 - 270
Freiburg, 79098 Deutschland
Google Karte anzeigen
de_DEDE