Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“CINZANO”. Theaterstück nach Ljudmila Petruševskaja

20. Februar, 20:00

CINZANO (1973) nach Ljudmila Petruševskaja
Regie: Natalja Althauser

Liebe KollegInnen & Studierende,
Osteuropafreunde und Interessierte,

ich freue mich außerordentlich im Rahmen des interdisziplinären Theaterseminars, das im WS 2019/20 im slavischen Seminar angeboten wurde, die Premiere unseres Stückes CINZANO (1973) von Ljudmila Petruševskaja anzukündigen.
Ein Abend in Moskau in den bleiernen 70ern. Drei Männer – drei Frauen treffen sich zum selben Zeitpunkt an unterschiedlichen Orten, um ihre Lebensrealität, Existenznöte und Beziehungskisten zu verhandeln. Wer mit wem und vor Allem wer gegen wen steht in diesem psychologischen Kammertheater im Vordergrund.

Fünf Studierende haben sich im Rahmen dieses Theaterseminars nicht nur auf, sondern auch hinter die Bühne getraut. Haben Textfassungen gekürzt, Kostüme gesucht, wilde Perücken probiert und Flaschenetiketten (Cinzano!) handgezeichnet. Dabei stand stets ein Fässchen eingelegter Gewürzgürkchen in der Nähe..
Ich freue mich auf Ihr Kommen.
Natalja Althauser

Der Eintritt ist auf Spendenbasis.
Um Reservierung im Vorfeld (die Sitzplätze sind auf 50 Pers./Abend limitiert) wird bei Frau Moema Petri Romão gebeten:
m.petriromao@gmail.com

Details

Datum:
20. Februar
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Universität Freiburg

Veranstaltungsort

Historischer Peterhofskeller
Niemensstraße 10
79098 Freiburg, + Google Karte anzeigen