Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klavierabend Arcadi Volodos

20. Januar 2019, 20:00 - 22:30

Zu Beginn seiner Karriere verkörperte Arcadi Volodos den Typus des Donnergotts an den Tasten. Doch sein Spiel bietet weit mehr als mitreißende Klanggewalt: Sein wandlungsfähiger Anschlag und ein eigenes Gespür für Raum und Zeit machen ihn zu einem der großen Geschichtenerzähler am Klavier. Volodos gebietet ebenso über lyrische Kantabilität wie über sich eruptiv entladende Energie. Mit spektakulärer Technik, aber jenseits der Oberflächlichkeit des Spektakels zelebriert der Weltklassepianist „Momente größter musikalischer Innigkeit und eine überwältigende farbliche Klangpalette“, wie die „Badische Zeitung“ seinen letzten Albert-Klavierabend beschreibt. Nun widmet sich Volodos u.a. Schuberts abgründiger Innerlichkeit und dem mystisch aufgeladenen Klangkosmos des Farbenzauberers Scrjabin.

Weitere Informationen sind auf der Website des Veranstalters.

Details

Datum:
20. Januar 2019
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Albert Konzerte
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Konzerthaus
Konrad-Adenauer-Platz 1
Freiburg im Breisgau, 79098
de_DEDE