Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klavierabend mit Nikita Abrosimov

8. November, 19:30 - 21:30

„Nikita Abrosimov ist ein ernsthafter, bemerkenswerter Musiker, der sein Instrument dank seiner ausgezeichneten Technik vollkommen beherrscht. Eine solche Verbindung trifft man unter den Pianisten nicht allzu oft an.“ – so die Einschätzung des großen Grigory Sokolov im Jahr 2016.
Abrosimov, 1988 im Ural geboren, ging nach Studien am Balakirev Music College in Nischni Novgorod und an der Indiana University (USA) zu Dmitri Alexeev ans Royal College of Music in London. 2015 schloss er dort sein Studium mit einem Master Degree in Music Performance ab.

Ludwig van Beethoven
Sonate Nr. 7 D-Dur op. 10/3

Maurice Ravel
Valses nobles et sentimentales

Franz Liszt
12 Etudes d’exécution transcendante:
Nr. 8 c-Moll „Wilde Jagd“
Nr. 9 As-Dur „Ricordanza“
Nr. 10 f-Moll „Presto molto agitato“
Nr. 11 Des-Dur „Harmonies du Soir“
Nr. 12 b-Moll „Chasse neige“

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Studium generale.

Karten können über Resevix erworben werden.

Details

Datum:
8. November
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Aula der Universität Freiburg
Platz der Universität 3
79098 , + Google Karte

Powered by WordPress. Designed by WooThemes