Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Theater Freiburg

www.theater.freiburg.de/

November 2019

Russischer Salon im Theater Freiburg mit Prof. Dr. Elisabeth Cheauré / Vortrag und Lesung

28. November, 19:30
Theater Freiburg, Winterer-Foyer
Bertoldstraße 46, 79098 Freiburg, + Google Karte

Bild: Bulgakow-Museum Moskau Hündische Herzen, stählerne Kehlen, verschwundene Augen… Michail Bulgakow – Arzt und Schriftsteller Was passiert, wenn man einem Hund Organe eines verstorbenen Säufers transplantiert? Und was passiert, wenn sich diese Chimäre dann zu einer Bedrohung für seine Umwelt entwickelt? Was passiert also, wenn die Naturwissenschaft meint, jede Grenze überschreiten zu dürfen? Es sind erstaunlich aktuelle Themen, die sich bei dem jungen Michail Bulgakow finden, spannende Texte, die den geschulten Naturwissenschaftler erkennen lassen: Bulgakow war Arzt. Der Roman „Der…

Mehr erfahren »

P. I. Tschaikowsky EUGEN ONEGIN. Lyrische Oper nach Alexander Puschkin

30. November, 19:30
Theater Freiburg
Bertoldstraße 46, 79098 Freiburg, + Google Karte
8€ - 54€

Tatjana, ein junges Mädchen vom Land, scheu, tief empfindend und zumeist in literarischen Welten lebend, verliebt sich in den städtischen Lebemann Onegin, der eines Tages auf dem Landgut auftaucht. Noch in der gleichen Nacht schreibt sie ihm einen Liebesbrief, der ihr Leben entscheidend verändern wird. Es ist die berühmteste Briefszene der gesamten Opernliteratur, in der sich Tatjana ohne Schonung und Hemmung zu einer Entscheidung durchringt und das Schicksal seinen Lauf nimmt Was wäre gewesen, wenn ich vor vielen Jahren an…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren